Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Falkenberg  |  E-Mail: info@vg-falkenberg.de  |  Online: http://www.vg-falkenberg.de

  lich willkommen auf der Homepage

 der Grundschule Falkenberg-Taufkirchen

 

Nach meiner Überzeugung gibt es kein größeres und wirksameres Mittel zu wechselseitiger Bildung als das Zusammenarbeiten.

 

Johann Wolfgang von Goethe

 

 

In diesem Schuljahr findet an unserer Schule die ‚Externe Evaluation‘ statt. Ein Team von außen, bestehend aus Vertretern aus Schule und Wirtschaft, wirft einen Blick von außen auf und in unsere Schule. Involviert in diesen Prozess sind alle Mitglieder der Schulfamilie, d.h. neben dem Lehrerteam, den Schülern und der Elternschaft auch Mitglieder des Sachaufwandträgers und des nicht lehrenden Personals.

Ich bedanke mich bereits im Voraus ganz herzlich für das Engagement aller Beteiligten.

Stefanie Lindlbauer, Rektorin

 

Nur eine lernende Schule, eine Schule, die die Qualität ihrer Arbeit regelmäßig überprüft, die ihre Stärken und Schwächen kennt und sich zum Wohle der ihr anvertrauten Schülerinnen und Schüler ständig weiterentwickelt, kann heutigen gesellschaftlichen Ansprüchen an eine gute Bildungseinrichtung gerecht werden. Evaluation ist daher für eine zeitgemäße Schule eine Notwendigkeit.

aus:     Externe Evaluation an Bayerns Schulen,

             Das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus

             Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München ISB

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben