Ämter und Sachgebiete

Nachfolgend finden Sie eine Auflistung und gleichzeitig hierarchische Darstellung der Ämter und Sachgebiete der Verwaltung.

Sie haben die Möglichkeit, über das Anklicken der jeweiligen Organisationseinheit auf die Detailansicht mit den hinterlegten Informationen zu Leitung, Mitarbeitern, Aufgaben etc. zu gelangen.

Standesamt

Bayer Anneliese


Telefon 08727 / 9604-11


Telefax 08727 / 9604-51


anneliese.bayer@vg-falkenberg.de


 


Albrecht Heike


Telefon 08727 / 9604-31


Telefax 08727 / 9604-44


heike.albrecht@vg-falkenberg.de


 


Pfrombeck Timo


Telefon 08727 / 9604-15


Telefax 08727 / 9604-40


timo.pfrombeck@vg-falkenberg.de


    Leitung: Bayer Anneliese
    Telefon: 08727 9604-11
    Telefax: 08727 9604-51
    Zimmer: Rathaus Falkenberg N 5

    Stellvertreter/in: Albrecht Heike
    Telefon: 08727 9604-31
    Telefax: 08727 9604-44
    Zimmer: Rathaus Falkenberg N 3

    Stellvertreter/in: Pfrombeck Timo
    Telefon: 08727 9604-15
    Telefax: 08727 9604-40
    Zimmer: Rathaus Falkenberg N 7


    Aufgaben:

    • Führungszeugnis; Beantragung eines einfachen Führungszeugnisses
    • Reisedokumente für Kinder; Beantragung
    • Amtliche Beglaubigung; Einholung bei der Gemeinde oder Verwaltungsgemeinschaft
    • Antragsservice; Unterstützung durch Gemeinde
    • Auskunftssperre, Übermittlungssperre; Beantragung der Eintragung
    • Beherbergungsstätte; Anmeldung
    • Ehename; Erklärung
    • Eheschließung im Ausland; Beantragung der Nachbeurkundung im deutschen Eheregister
    • Eheschließung im Ausland; Beantragung eines Ehefähigkeitszeugnisses
    • Eheschließung im In- und Ausland; Vollzug
    • Eheschließung; Anmeldung
    • Eheurkunde; Beantragung
    • eID-Karte; Beantragung
    • Europa-, Bundestags- und Landtagswahl; Einsichtnahme in das Wählerverzeichnis
    • Fischereiabgabe; Zahlung
    • Fischereischein; Beantragung
    • Führerschein; Einreichung des Fahrerlaubnisantrages bei der Gemeinde
    • Führungszeugnis; Beantragung eines erweiterten Führungszeugnisses
    • Führungszeugnis; Beantragung eines Europäischen Führungszeugnisses
    • Fundsachen im Gemeindegebiet; Fundanzeige und Verlustanzeige
    • Gaststättenrechtliche Gestattung; Beantragung
    • Gaststättenrechtliche Gestattung; Beantragung durch EU-Bürger
    • Gaststättenrechtliche Gestattung; Beantragung durch Nicht-EU-Bürger
    • Geburt im Ausland; Beantragung der Nachbeurkundung im deutschen Geburtenregister
    • Geburt; Anzeige
    • Geburtsurkunde; Beantragung
    • Gewerbeanzeige; Gewerbeabmeldung
    • Gewerbeanzeige; Gewerbeanmeldung
    • Gewerbeanzeige; Gewerbeanmeldung durch EU-Bürger
    • Gewerbeanzeige; Gewerbeanmeldung durch Nicht-EU-Bürger
    • Gewerbeanzeige; Gewerbeummeldung
    • Gewerbebetrieb; Beantragung der befristeten Fortführung ohne qualifizierte Stellvertretung
    • Gewerbebetrieb; Beantragung der Fortführung durch eine Stellvertretung
    • Gewerberegisterauszug; Beantragung
    • Gewerbezentralregisterauszug; Beantragung
    • Kinderreisepass; Anzeige des Verlustes und des Wiederauffindens
    • Kirchenaustritt; Erklärung
    • Kommunale Informations- und Kommunikationstechnik; Informationen zum Benutzerservice
    • Kommunale Internetseiten; Nutzung
    • Kommunale Karten und Geodaten; Erhalt
    • Kommunikation mit Kommunen; Übermittlung von Nachrichten und Dokumenten
    • Ladenöffnungszeiten; Beantragung einer Ausnahme
    • Lebensbescheinigung zur Vorlage im Ausland; Beantragung einer Bestätigung
    • Lebenspartnerschaftsurkunde; Beantragung
    • Leichenpass; Beantragung der Ausstellung
    • Meldebescheinigung; Beantragung
    • Melderegisterauskunft; Beantragung einer einfachen oder erweiterten Auskunft aus dem Melderegister
    • Melderegisterauskunft; Beantragung einer Selbstauskunft aus dem Melderegister
    • Namen des Kindes; Erklärung
    • Öffentliche Vergnügung; Anzeige und Beantragung einer Erlaubnis
    • Online-Ausweis; Zurücksetzung der PIN und Aktivierung der Online-Ausweisfunktion
    • Parkausweis für schwerbehinderte Menschen; Beantragung
    • Personalausweis und elektronischer Aufenthaltstitel; Auskunft über gespeicherte Daten
    • Personalausweis, eID-Karte oder elektronischer Aufenthaltstitel; Beantragung eines Braille-Aufklebers
    • Personalausweis, Reisepass und eID-Karte; Beantragung der Änderung der Anschrift oder des Wohnortes
    • Personalausweis; Anzeige des Verlustes und des Wiederauffindens
    • Personalausweis; Auskunft über den Bearbeitungsstand
    • Personalausweis; Beantragung
    • Personalausweis; Sperrung und Entsperrung der Online-Ausweisfunktion bei Verlust
    • Reisepass; Anzeige des Verlustes und des Wiederauffindens
    • Reisepass; Auskunft über den Bearbeitungsstand
    • Reisepass; Beantragung
    • Rentenversicherung; Auskunft und Beratung
    • Soziale Angelegenheiten; Auskunft
    • Sperrzeit; Beantragung einer Verlängerung, Verkürzung oder Aufhebung
    • Sterbefall im Ausland; Beantragung der Nachbeurkundung im deutschen Sterberegister
    • Sterbefall; Anzeige
    • Sterbeurkunde; Beantragung
    • Todesbescheinigung; Weitergabe
    • Vaterschaftsanerkennung; Beurkundung
    • Volksbegehren; Bereithaltung von Eintragungslisten
    • Wahlschein und Briefwahlunterlagen; Beantragung
    • Wohnsitz; Abmeldung
    • Wohnsitz; Anmeldung
    • Wohnsitz; Mitteilung über Änderung der Hauptwohnung
    • Wohnungsgeberbestätigung; Vorlage

    drucken nach oben